UMKalender UMKalender: Impressum, Herausgeber und Termine eintragen

Dezember 15 - Dezember 21

KulturhausKinoBruessow Kalender
Calendar view
Mittwoch, 17. Dezember
Zeit: 15:30 - 18:00
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Offene Spinnstube
Beschreibung: Spinntreffen für Anfänger und Fortgeschrittene immer am 1. und 3. Mittwoch des Monats von Oktober bis April. Einige freie Spinnräder sind vorhanden. Material gegen Spende. Betriebskostenbeitrag 2€.
Herzlich willkommen am warmen Kachelofen.
Freitag, 19. Dezember
Zeit: 16:30 - 16:45
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow, Prenzlauer Str. 35, Brüssow, Brandenburg, 17326, Deutschland
Zusammenfassung: Kinder&Jugendfilm: "Petterson und Finduns - Das schönste Weihnachten überhaupt"
Beschreibung: Ein Film über Geben und Nehmen und natürlich Weihnachten
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Dann jedoch verletzt sich Pettersson so unglück- lich am Fuß, dass ihr Weihnachtsfest ernsthaft in Gefahr gerät.
Leider verbietet es Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung, die mehrfach angebotene Hilfe seiner Nachbarn anzunehmen. Als sie bei ihrem selbstgebastelten Weihnachtsbaum und einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür und die beiden bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und alle feiern gemeinsam das schönste Weihnachten überhaupt…
(D 2016 | 79 min | FSK 0 | KJF-Empfehlung ab 6 J.)
Zeit: 20:00 - 20:15
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow, Prenzlauer Str. 35, Brüssow, Brandenburg, 17326, Deutschland
Zusammenfassung: Film "Berlin Is In Germany"
Beschreibung: Die moderne Geschichte des Franz Biberkopf
Ostberlin im Frühjahr 1989. Das junge Ehepaar Schulz hat die Nase voll vom Sozialismus. Manuela und Martin bereiten ihre
Republikflucht vor. Doch als der Hausbuchverwalter zufällig die Fluchtutensilien entdeckt, kommt es zum Unglück. Martin erlebt den Mauerfall im Gefängnis und wird nach mehr als elf Jahren Haft entlassen. Voller Elan versucht er, sich in der für ihn neuen Welt zurecht zu finden, nimmt Kontakt zu seiner Frau und seinem elfjährigen Sohn auf. Endlich scheint es mit seinem Leben wieder bergauf zu gehen. Dann aber wird er wegen seiner Vorstrafe nicht zur Taxiprüfung zugelassen. Und auch durch halbseidene Geschäfte seines Knastkumpels Victor gerät er in Bedrängnis.
(D 2001 | 97 min | FSK 12)
Sonntag, 21. Dezember
Zeit: 20:00 - 20:15
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow, Prenzlauer Str. 35, Brüssow, Brandenburg, 17326, Deutschland
Zusammenfassung: Kurz-Filme zum Kurz.Film.Tag
Beschreibung: Wie jedes Jahr am kürzesten Tag des Jahres
Wir sind wieder mit dabei, wenn es heißt, einen Abend mit verschiedenen Kurzfilmen zu gestalten. Wir zeigen dieses Jahr Filme des Wettbewerbs zum Deutschen Generationenfilmpreis sowie als Topping ein Workshops-Film aus Brüssow.
Ob dokumentarisch, fiktional oder experimentell – die Beiträge zeigen, wie vielschichtig und lebendig das Thema Alter(n) filmisch bearbeitet werden kann. Sie laden ein zum Nachdenken, zum Wiedererkennen und zum Austausch zwischen den Generationen.
Programm mit Pausen zum gemeinsamen Austausch:
„Un Portrait de la Ani Cerezo“ (5‘) | „Auf Achse“ (6‘) | „Autonomie“ (9‘)
— PAUSE —
„The Thin Line“ (4,5‘) | „Ostschlager ist tot“ (15‘) | | „Ein Stück Ewigkeit“ (6‘)
— PAUSE —
„Jagen“ (6,5‘) | „A Border“ (9‘)
(Gesamtprogramm ca. 85 min + Gespräch)
PHP iCalendar 2.4 - Diese Site ist RSS-Enabled - Termine vorschlagen - Kalender abonnieren - Impressum und Kontakt
herausgegeben von der Initiative Kulturhaus Kino Brüssow