UMKalender UMKalender: Impressum, Herausgeber und Termine eintragen

Freitag, 14. August

KulturhausKinoBruessow Kalender
Calendar view
Freitag, 14. August
Zeit: 20:00 - 23:00
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film: «Neubau»
Beschreibung: *** OPENAIR-KINO mit Filmgespräch „Neubau“ (Preview vor Filmstart, D 2020, 81min, FSK 16)
+++ ACHTUNG: Bitte beachtet die Verlegung ins Kulturhaus gegenüber unserer Vorankündigung +++

Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen pflegebedürftigen Omas und der Sehnsucht nach einem anderen - queer-urbanen - Leben in Berlin. Als er sich in Duc verliebt, wird alles noch komplizierter, denn eigentlich stehen in Markus’ Neubauwohnung schon die gepackten Kisten...

Der quere Heimatfilm entstand fernab der großen Metropolen irgendwo in der Uckermark als unabhängige Produktion in einem Künstler_innen-Kollektiv, dem es um ambivalente (Gegen-)Erzählungen und eine „Neue Selbstverständlichkeit“ geht. Im Januar 2020 feierte „Neubau“ seine Uraufführung beim Filmfestival Max Ophüls Preis. Dort wurde er als Bester Spielfilm ausgezeichnet, der von der Jury besonders für seine „Kraft Empathie zu erzeugen“ gelobt wurde - und erhielt zusätzlich den Preis für gesellschaftliche Relevanz.
Wir zeigen den Film als Preview vor dem geplanten Kinostart im November bereits jetzt bei uns. Autor und Hauptdarsteller Tucké Royale und weitere Teammitglieder sind für ein Filmgespräch zu Gast. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen schönen Sommerabend.

Ort: Innenhof am Kino Kulturhaus Brüssow
Einlass: ab 20.00 Uhr
Programmstart: gegen 20.30 Uhr (Filmgespräch und Vorführung)
Eintritt: 5 Euro
Anmeldung unter „anmeldung@kulturhaus-kino-bruessow.de“ erbeten.
PHP iCalendar 2.4 - Diese Site ist RSS-Enabled - Termine vorschlagen - Kalender abonnieren - Impressum und Kontakt
herausgegeben von den Initiativen UckerTausch, Kulturhaus Kino Brüssow, Zuckermark und Paradies auf Erden