UMKalender UMKalender: Impressum, Herausgeber und Termine eintragen

2020

KulturhausKinoBruessow Kalender
Calendar view
Sonntag, 1. März
Zeit: 15:00 - 18:00
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: 9. regionale Saatguttauschbörse
Beschreibung: Viellfalt erhalten - einfach mitmachen!
Tauschmarkt für Sämereien, Knollen und Zwiebeln von
Gemüse, Kartoffeln, Kräutern und Blumen
Kartoffel- und Bohnenausstellung
Angebote für Kinder
Büchertisch mit Gartenliteratur
Kaffee, Tee und Kuchen
Zeit: 20:00 - 21:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film «Unsere große kleine Farm»
Beschreibung: Dokumentation, USA 2019
Zwei Träumer aus der großen Stadt, die sich dazu entscheiden einfach loszulegen: Ohne politische Agenda und ohne Dogmatismus zeigt UNSERE GROSSE KLEINE FARM eine unerschrockene Odyssee, bei der es nicht nur um ökologische Landwirtschaft, sondern viel-mehr darum geht, wie die beiden sich mit ihren eigenen Händen ein kleines Paradies, eine Familie und eine neue Heimat erschaffen. Ein wahres Märchen! Optimistischer Pragmatismus, emotionale Erfolgsmomente und dramatische Rückschläge machen den Film zu einem Dokument bedingungsloser Hingabe – und der größtmöglichen Liebe zu allem, was lebt. In einer Hommage an die unendliche Vielfalt und Eigendynamik der Natur fängt der mit drei Emmys ausgezeichnete Filmemacher John Chester einzigartige Momente von berückender Schönheit aus der ihn umgebenden Tier- und Pflanzenwelt ein.Nach seinem Triumph in Telluride, Toronto und Sundance lief UNSERE GROSSE KLEINE FARM zuletzt mit großem Erfolg in der Reihe „Kulinarisches Kino“ auf der Berlinale 2019. Beim AFI Fest, dem Hamptons International Film Festival sowie beim Festival in Palm Springs gewann der Film die Publikumspreise.
Freitag, 6. März
Zeit: 20:00 - 21:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film «FRAU STERN»
Beschreibung: DEUTSCHLAND (2019)
In ihrem Leben hat Frau Stern nicht nur vieles erlebt, sondern vor allem auch überlebt. Die 90-Jährige liebte viele Männer, rauchte viel, führte ein Restaurant und entkam als Jüdin den Nazis. Doch wenn sie eins gelernt hat, dann, dass Liebe ebenso eine Entscheidung ist wie auch der Tod - und genau dem sehnt die alte Frau in letzter Zeit besonders entgegen. Der Abschied aus der Welt wird ihr allerdings nicht gerade leicht gemacht: Nicht nur ihr Arzt ist ihr dabei keine Hilfe, selbst Einbrecher retten Frau Stern aus der Badewanne - und als sie sich, bereit zu sterben, auf die Gleise legt, kommen auch noch urplötzlich irgendwelche Passanten daher und helfen ihr wieder auf die Beine. Mit Hilfe ihrer Enkelin Elli will Frau Stern ein für alle Mal kurzen Prozess machen - denn die kennt immerhin den coolsten Dealer aus Neukölln, der ihr garantiert auch eine Waffe besorgen kann. Doch selbst dieser Plan geht schief, stattdessen landet die todessehnsüchtige Frau schon bald im verrückten Freundeskreis ihrer Enkelin, in dem sie sich erstaunlich wohl fühlt.
Samstag, 7. März
Zeit: 21:00 - 22:00
Ort: KulturhausKino Brüssow
Zusammenfassung: Tanzen bis zum Horizont
Beschreibung: Tanzen bis zum Horizont
Frau, so wie du bist, bist du genau richtig und herzlich eingeladen, um mit allen Frauen in den internationalen Frauentag hinein zu feiern.
Wir eröffnen eine Bar und ein Buffett mit von euch mitgebrachten Getränken und kleinen Köstlichkeiten.
Ab 15 Uhr können wir gemeinsam unseren PartyRaum kreativ gestalten und schmücken.
Von 19 bis 21 Uhr ist der Raum mit einer öffentlichen Veranstaltung belegt: internationale Kreistänze mit Annett und Carry
Wenn du noch lustvolle Ideen oder Beiträge hast, die du gern in unsere Frauenparty einbringen möchtest, dann gib uns Bescheid.
Frau erinnere dich deiner Stärke und Feinfühligkeit,
deiner spielerischen Art und deiner Anziehungskraft, erinnere dich deiner strahlenden lichten Schönheit und deiner rätselhaften Tiefen und Grenzen.

In diesem Sinne lasst uns UNS feiern.

Anja Deckenbach
annya.deckenbach@gmx.de
Carry Weiß
0152 24415029
traumtaenzerin@posteo.de
Samstag, 14. März
Zeit: 16:00 - 18:00
Ort: Kulturhaus KIno Brüssow
Zusammenfassung: Film: «CHECKER TOBI,UND DAS GEHEIMNIS,UNSERES PLANETEN»
Beschreibung: Deutschland 2019
Checker Tobi beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es nach Australien, an den Rand eines aktiven Vulkans und danach in die tasmanische Unterwasserwelt des Pazifiks, wo er Delphinen begegnet und mit Seedrachen taucht. Mit Klimaforschern geht Tobi ins ewige Eis nach Grönland, dort erklären sie ihm, warum sie Eis aus vielen Metern Tiefe bergen, um damit in die Zukunft schauen zu können. Schließlich führt es Tobi in die indische Metropole Mumbai. Dort wird er zu einem Bollywoodstar, doch ein Monsun setzt der Karriere ein jähes Ende. Letztendlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte...
In der Kino-Dokumentation reist Checker Tobi um die Welt, um den wertvollsten Rohstoff des Menschen näher unter die Lupe zu nehmen: das Wasser..

Diesen Film zeigen wir im Rahmen der Ökofilmtour 2020
PHP iCalendar 2.4 - Diese Site ist RSS-Enabled - Termine vorschlagen - Kalender abonnieren - Impressum und Kontakt
herausgegeben von den Initiativen UckerTausch, Kulturhaus Kino Brüssow, Zuckermark und Paradies auf Erden