UMKalender UMKalender: Impressum, Herausgeber und Termine eintragen

2018

KulturhausKinoBruessow Kalender
Calendar view
Freitag, 8. Juni
Zeit: 20:00 - 21:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film «SILLY - FREI VON ANGST»
Beschreibung: DEUTSCHLAND (2017)
Dokumentation über die 1978 in Ost-Berlin gegründete Band Silly. In „Wir sind frei“ begleitet Regis seur Sven Hal f ar die Band bei den Vorbereitungen auf ihre Tournee „Wutfänger“, er zeigt den Entstehungsprozess der Musik, die Diskussionen innerhalb der Band, die Probenarbeit und nicht zuletzt die Nervosität vor jedem Auftritt und ermöglicht dem Zuschauer damit einen echten, ungeschönten Einblick in das Innenleben von Silly. Zudem kommen die Bandmitglieder Ritchie Barton, Jäckie Rezniczek, Uwe Hassbecker und Anna Loos in Interviews zu Wort und erzählen von der Geschichte der Band, etwa wie man zu DDR-Zeiten die Gesellschaftskritik in poetischen Texten verstecken musste oder welche musikalische und menschliche Entwicklung Silly nach dem Tod der ursprünglichen Sängerin und Frontfrau Tamara Danz durchmachte…
Freitag, 22. Juni
Zeit: 20:00 - 21:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film «Die göttliche Ordnung»
Beschreibung: Komödie, Schweiz ( 2017)
Nora lebt mit ihrem Mann Hans in der ländlichen Schweiz. Sie ist schüchtern und zurückhaltend und alle im Dorf mögen sie. Von gesellschaftlichen Umbrüchen wie der 68er Revolution bekommt sie nicht viel mit. Ihre Beliebtheit fängt allerdings an zu schwinden, als sie sich aktiv für das Frauenwahlrecht einzusetzen beginnt, über das die Männer 1971 abstimmen sollen.
Kostenbeitrag: 5 Euro
Zeit: 20:00 - 21:00
Ort: Bei Eva Engelhardt-Wendt, Wallmow 43
Zusammenfassung: Konzert mit Aleksy
Beschreibung: Klavier-Konzert in Wallmow
Interpret: Aleksy Kornicz (Sczcecin)

am Freitag, 22.06.18, um 20.00
bei Eva Engelhardt-Wendt, Wallmow 43
Eintritt auf Spendenbasis


Programm :

Fryderyk Chopin - Piano Concerto in e - minor op.11
- Allegro Maestoso
- Romance Larghetto
- Rondo Vivace


Bitte weitersagen!
Freitag, 13. Juli
Zeit: 20:00 - 21:00
Ort: Schloß Bröllin
Zusammenfassung: Internationale Jugendperformance UNDER THE SAME HAT
Beschreibung: Beginn: 13.07.2018 20:00
Ende: 13.07.2018 21:00
Beschreibung: 42 Jugendliche aus Estland Ungarn Lettland Polen und Deutschland zeigen ihre krachigen Highlights aus 5 Workshops: HIP HOP Film Theater RAP/Musik Kunst auf der großen Bühne
Eintritt: 1,00€
Kontakt/Anmeldung: c.lauenstein@broellin.de
Samstag, 11. August
Zeit: 21:00 - 22:45
Ort: Kino auf der Freilichtbühne Brüssow
Zusammenfassung: Film: «VORWÄRTS IMMER»
Beschreibung: KOMÖDIE, DEUTSCHLAND (2017)
Achtung Sommerkino mit abweichendem Spielort!

Die schwangere Anne Wolf hat einen Entschluss gefasst: Sie will mit einem gefälschten Pass in den Westen flüchten. Dazu reist sie mit dem Bürgerrechtler August gegen den Willen ihres Vaters Otto zu einer Demonstration nach Leipzig. Otto selbst ist ein bekannter Schauspieler und imitiert des Öfteren Erich Hoenecker. Als er erfährt, dass an diesem Tag in Leipzig die Demonstranten durch den Einsatz von Panzern vertrieben werden sollen, schmiedet er einen heiklen Plan: Er will als Generalsekretär Erich Hoenecker verkleidet ins Zentralkomitee marschieren und die gewaltsame Auflösung der Demonstration verhindern. Doch als er plötzlich in Wandlitz bei Honeckers Ehefrau Margot landet, geraten die Dinge aus dem Ruder.
In dieser Komödie will ein Honecker-Imitator durch eine waghalsige Maskerade seine Tochter vor dem DDR-Regime retten.
Samstag, 18. August
Zeit: 21:00 - 22:45
Ort: Kino in Battin Kirche
Zusammenfassung: Film: «DIE MIGRANTIGEN»
Beschreibung: ÖSTERREICH (2017)
Achtung Sommerkino mit abweichendem Spielort!

Benny und Marko sind zwei Österreicher mit Migrationshintergrund und vorbildlich in die Gesellschaft integriert. Das geht sogar so weit, dass sie eigentlich überhaupt nicht mehr als Immigranten wahrgenommen würden, wenn da nicht Bennys dunkle Haare wären. Doch dann werden sie eines Tages in einem Wiener Vorstadtviertel, in dem Menschen aus den verschiedensten Teilen der Erde leben, von der ehrgeizigen TV-Redakteurin Marlene Weizenhuber angesprochen. Die sucht für eine neue TV-Doku-Serie noch Hauptfiguren und so tun Marko und Benny so, als wären sie arbeitslose Kleinganoven, die allen denkbaren Klischees über Ausländer entsprechen. Das geht natürlich nicht lange gut und ehe sie sich ersehen, hat sie ihre erfundene Realität eingeholt…
Aleksandar Petrovic und Faris Rahoma erschaffen sich als Wiener mit Migrationshintergrund für das Fernsehen eine neue Identität.
Mittwoch, 22. August
Zeit: 21:00 - 22:45
Ort: Kino in der Wassermühle Werbelow
Zusammenfassung: Film: «THE SHAPE OF WATER»
Beschreibung: USA (2017)
Achtung Sommerkino mit abweichendem Spielort!

Wir schreiben das Jahr 1963, das Jahr, in dem der "Heiße Draht" zwischen den USA und der Sowjetunion eingerichtet werden sollte. Die einsame, stumme Elisa arbeitet für ein strenggeheimes Regierungslabor, wo sie eines Tages mit ihrer Kollegin Zelda ein Experiment in Form einer Kreatur entdeckt: In einem Tank haust mehr als er lebt ein Amphibien-Mann. Elisa entwickelt nach anfänglicher Abscheu vor dem Fremden Neugier - und letzt ich weiter gehende Sympathie, die in Gegenseitigkeit wächst. Mithilfe ihres hilfsbereiten Nachbarn befreit Elisa den Wassermann. Das Militär sieht in ihm nur eine potentielle Waffe im Kalten Krieg und verfolgt sie gnadenlos. Die Liebe zweier Geschöpfe aus verschiedenen Welten hat unter diesen Bedingungen in keinem der Elemente Platz. Der Kalte Krieg trennte nicht nur das abstrakte Ost und West, gerade viele zwischenmenschliche Beziehungen drohten im Mahlstrom der verfeindeten Weltmächte zerrieben zu werden.
Samstag, 25. August
Zeit: 20:00 - 21:45
Ort: Kino in der Wallmow-Scheune "Karibu"
Zusammenfassung: Film: «LUCKY»
Beschreibung: KOMÖDIE, USA (2017)
Achtung Sommerkino mir abweichendem Veranstaltungsort!

Lucky ist 90 Jahre alt, macht fünf Yoga-Übungen am Tag, hat sein Leben lang geraucht und all seine Altersgenossen überlebt. Er wohnt in einer kleinen Wüstenstadt irgendwo im Nirgendwo, die auf Karten nur schwer zu finden ist und von einer Reihe sonderbarer Gestalten bewohnt wird. Obwohl Lucky sich selbst als Atheist bezeichnen würde, beginnt er im Alter über den Lebenssinn und das Leben nach dem Tod nachzudenken. Also tritt er einen skurrilen Trip an, der den alternden Realisten nicht nur zu seinem Arzt, sondern auch als Sänger auf eine Bühne und auf die Suche nach einer entflohenen Schildkröte namens Roosevelt führt. Dabei hofft der Eigenbrötler, auf seiner spirituellen Reise nicht nur ein Stück Selbsterkenntnis, sondern im günstigsten Fall auch noch Erleuchtung zu erlangen.
Mit der Komödie gab Schauspieler John Carroll Lynch sein Regiedebüt. Er legte den Film als Hommage an das Leben und die Karriere seines Hauptdarstellers Harry Dean Stanton an, der zum Zeitpunkt des Drehs 89 Jahre alt war. Dafür konnte er auch Kultregisseur David Lynch und und Schauspieler Ron Livingston vor die Kamera locken.
PHP iCalendar 2.4 - Diese Site ist RSS-Enabled - Termine vorschlagen - Kalender abonnieren - Impressum und Kontakt
herausgegeben von den Initiativen UckerTausch, Kulturhaus Kino Brüssow, Zuckermark und Paradies auf Erden