UMKalender UMKalender: Impressum, Herausgeber und Termine eintragen

April 3 - April 9

KulturhausKinoBruessow Kalender
Calendar view
Sonntag, 9. April
Zeit: 16:00 - 17:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film »Faszination Ackerboden (Die dünne Haut der Erde)«
Beschreibung: Ökofilmtour 2017

Nach eher harmlosen Regenschauern im August 2007 war bei dem konventionellen Landwirt Jens Petermann nichts mehr wie vorher. Auf einem 19 Hektar großen Maisfeld seines Dannenberger Betriebes fand er eine metertiefe Erosionsrinne Er war fassungslos. Wie hatte es soweit kommen können?
Zeit: 20:00 - 21:30
Ort: Kulturhaus Kino Brüssow
Zusammenfassung: Film »Code of Survival (Die Geschichte vom Ende der Gentechnik)«
Beschreibung: Ökofilmtour 2017

Millionen Tonnen „Roundup“ mit seinem Hauptwirkstoff Glyphosat werden Jahr für Jahr weltweit auf die Felder gebracht. Die erschreckenden Konsequenzen: Vergiftete Böden, resistente Superunkräuter, verseuchtes Getreide und krankes Vieh. Doch setzen vor allem die USA weiterhin auf Gentech-Anbau. Doch das es auch anders geht, beweisen drei nachhaltige Projekte in Indien, Ägypten und Deutschland. Die heilende Kraft der biologischen Landwirtschaft setzt darauf, den Boden besser zu hinterlassen, als er vorgefunden wurde. Nur so
können auch zukünftige Generationen auf unserem Planeten überleben.
PHP iCalendar 2.4 - Diese Site ist RSS-Enabled - Termine vorschlagen - Kalender abonnieren - Impressum und Kontakt
herausgegeben von den Initiativen UckerTausch, Kulturhaus Kino Brüssow, Zuckermark und Paradies auf Erden